Liebe Besucher unserer Webseite,

unser gemeinsames Ziel ist es, den Inklusionsgedanken in einem bunten und fröhlichen Schulleben zu gestalten. Alle Kinder sind willkommen. Sie werden wertgeschätzt und niemand wird ausgesondert und ausgegrenzt. Unsere Lernangebote sind dementsprechend vielfältig und die Unterrichtsgestaltung richtet sich an Individualitäten aus. Wichtig sind uns Toleranz, Achtung vor Anderen, Verständnis und soziale Verantwortung. Lernen soll ansteckend sein, Freude bereiten und wir geben den Kindern Zeit zum Wachsen.

Unser Schulmotto: Vielfalt ist unsere Stärke

Wir freuen uns auf Sie und Euch

Simone Schumann, Schulleiterin


"In jedem Ende liegt ein neuer Anfang"

Wir verabschieden unsere 6. Klassen.

Mit viel Emotionen und auch ein paar Tränen, wurden heute die Zeugnisse an unsere 6. Klassen verteilt. Bei bestem Wetter saßen wir mit dem entsprechenden "Abstand mit Anstand" und lauschten den tollen Reden der Kinder. Ein Abschluss fand die rürende Veranstaltung mit einem gemeinsamen Anstoßen auf die Zukunft, natürlich nur mit Bionade.

Weitere Impressionen finden Sie hier.

Abschied 6. Klassen